055- Das erste Dachzeltnomaden-Treffen! Im Gespräch mit Thilo über das Treffen, seine Norwegenreise und den Caravan Salon

Die aktuelle Folge direkt anhören

Den Podcast abonnieren

Das ERSTE Dachzeltnomaden-Treffen

 Die Dachzeltnomaden treffen sich dieses Jahr, nur 3 Monate nach der Gründung, zum ersten Dachzeltnomadentreffen der Welt vom 15.09. bis zum 17.09.2017 in Nieder-Moos bei Fulda.

Jeder, der sich für das Thema Dachzelten und Outdoorleben interessiert, kann dabei sein. Auf der 20.000 m2 großen Wiese haben alle Fahrzeuge und Zelte das ganze Wochenende Platz. Es gibt zwei Badeseen, Duschen und Toiletten sind vorhanden. Es wird ein buntes Workshop-Programm zu Themen wie Kofferraumausbau, Kochen auf offenem Feuer, Zeltreparatur und Offroadfahren geboten. Außerdem kann man sich bei Vorträgen mit Abenteuergeschichten inspirieren lassen und abends dem Klavierkonzert am Lagerfeuer lauschen. Für Kinder ist ein großes Angebot vorhanden: Es einen Spielplatz, Hüpfburgen, Streichelzoo, Tretboot und vieles mehr. Und alle großen Kinder dürfen sich derweil auf angrenzenden Offroadgelände austoben.

Wer Lust bekommen hat, vorbei zu schauen, kann hier alle Infos finden: www.dachzeltnomaden.com. Bis zum 31.08. gibt es noch Tickets zum Early Bird Preis von 11 Euro. Vor Ort kosten die Tickets dann 15 Euro pro Nacht und Nase. Das Tagesticket für alle Dachzeltinteressierte kostet 10 Euro.


 

Die Dachzeltnomaden Community

Nach über einem Jahr leben im Dachzelt kam Thilo die Idee, dass es da draußen eigentlich noch mehr Dachzeltnomaden geben müsste und gründete vor nicht einmal 3 Monaten eine Facebookgruppe, die mittlerweile schon über 1600 Mitglieder hat.

 

Aber wer steckt dahinter? Wer ist Thilo eigentlich?

Thilo war in Folge 46 bereits zu Gast hier im Podcast. Deshalb verweise ich an der Stelle auf die Folge 46. 
Thilo ist der Dachzeltnutzer schlecht hin – oder wie der selbst sagt „Power User“ und hat kurz nach Start der Dachzelt-Community nun das erste Dachteltnomandentreffen ins Leben gerufen. Grund genug um Ihn nochmals hier in den Podcast zu holen.

 

 

 

Alle Links rund um das Thema Dachzeltnomaden:

Die Dachzeltnomaden Website: www.dachzeltnomaden.com
[deutsch] https://www.facebook.com/groups/117804715480467/
[englisch] https://www.facebook.com/groups/1087085884753908/

 

Der Beitrag gefällt dir? Dann Teile ihn mit anderen Campern!

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Twitter

Schon einmal darüber nachgedacht einen eigenen Podcast zu starten?

Mit einem Podcast kann man...

Spreadshirt Shop

Beispiele

Newsletter (Camperpost)

Melde dich hier zur kostenlosen „Camperpost“ an und du erhältst von uns regelmässig die neusten Infos rund um Camper on Tour.

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Deine Emailadresse wird von uns vertraulich behandelt! 

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

One Pot Kochbuch