063 – Den Podcast gibt es ab sofort nur noch 1x pro Woche

Hi Leute,
ja die Überschrift sagt es bereits. Nach langem hin und her, hadern mit mir selbst bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich ab sofort nur noch ein mal pro Woche eine Podcastfolge raus bringe.

Warum gibt es ab sofort nur noch eine Folge pro Woche?

Ich will ganz ehrlich sein. Mein Plan war von Anfang an auf eine Folge pro Woche zu reduzieren. Aber dann war da der Spaß an der Sache, immer weiter steigende Downloadzahlen, der ganze Heckmeck im Sommer…..und ja da habe ich das eigentliche Ziel „Eine Folge pro Woche“ irgendwie so ein bisschen aus den Augen verloren.

Ich höre selbst ja auch Podcasts und weiß somit auch das man nicht nur einen Podcast hört. Und wenn da zu viel auf einem Kanal kommt, dann ist es auch schnell mal „to much“ und man hört auf diesen Kanal zu abonnieren und anzuhören.

 

Ja wie geht es denn dann nun weiter mit dem Podcast?

Bisher war es ja so das ich immer eine Solofolge und eine Interviewfolge raus gebracht habe. Das geht innerhalb einer Woche natürlich nur so lange gut, wie man zwei Folgen raus bringt. Was hiermit nun nicht mehr der Fall ist.
Also es ist wie folgt: Ich werde natürlich weiterhin Interviews raus bringen. Denn da sist wirklich genial. Sich mit anderen Campern darüber zu unterhalten was sie so treiben, tun und lassen.  Aber ich möchte auch weiterhin Solofolgen machen.
Deshalb ist meine Idee nun, das ich jeweils im Wechsel ein Interview und die Woche drauf eine Solofolge raus bringe. Ob ich das genau so einhalten kann und werde, nagelt mich bitte nicht drauf fest. Aber ich habe es mir fest vorgenommen summa summarum zwei Interviews und zwei Solofolgen pro Monat raus zu bringen.

 

Und an welchem Tag kommt nun die wöchentliche Folge raus?

Das ist sowas wo ich echt am hadern und am hin und her überlegen bin. Im Moment bin ich auf Montag eingeschossen. Ich hatte die Tage aber auch mal den Mittwoch im Visier. Was wäre euch denn am liebsten? An welchem Tag soll die jeweilige Folge veröffentlicht werden? Ich habe hierzu mal eine ganz einfach „doodle“ Umfrage erstellt und würde mich riesig freuen wenn ihr da kurz Feedback gebt. Einfach den Wochentag anwählen und absenden klicken. 

Hier der Link: Doodle Umfrage zum Sendetag

LG Dominic

 

One comment on “063 – Den Podcast gibt es ab sofort nur noch 1x pro Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.