098 – Umgestaltung Website und CamperNomadsCongress (CNC 2018)

Beitragsbild-Blog Websitedesign und CNC

Die aktuelle Folge direkt anhören

Den Podcast abonnieren

Umgestaltung Website

Wie unschwer zu erkennen ist hat sich die Seite enorm verändert.
Ich habe mir ein neues, speziell für Podcasts optimiertes Theme installiert und noch ein bisschen angepasst, so das es passt. Das tolle an dem Theme ist das direkt in der Übersicht die Podcastfolgen eingebunden sind und man direkt in der Übersicht den Play Button klicken kann um sich die folge an zu hören.

Das ganze ist natürlich eine Menge Arbeit. Schließlich muss ich knapp 100 Podcastfolgen neu verlinken. Heißt, also das aktuell Stand 04.Juni 2018 noch nicht alles Folgen neu eingebunden sind. Das ist ganz einfach zu erkennen was wo wie geht. Neu verlinkte Folgen haben in der Beitragsübersicht den Player um sich die folge direkt an zu hören. Die die noch nicht neu verlinkt sind, haben diesen Player nicht. Eigentlich ganz einfach.

 

CNC – Camper Nomads Congress

Nach langem basteln und tun ist es endlich soweit. Gemeinsam mit „alten“ Bekannten aus dem Podcast, nämlich Mogli und Thilo, haben wir den ersten Camper Nomads Congress ins Leben gerufen. Mit dabei ist noch Anja. Sie kennt ihr noch nicht, aber auch das ändert sich. Ich habe sie letztens interviewt und das Interview wird demnächst hier im Podcast erscheinen.
Bei dem CNC handelt es sich um einen Online-Kongress wo wir verschiedenste Leute interviewt haben wie sie Leben und Arbeiten in den Camper gebracht haben. Was sind die Hürden und Herausforderungen und wie war ihr Weg dort hin wo sie heute sind. Das ist insbesondere für alle interessant die vor haben ihren Job oder ihr Business irgendwie mit dem Camping zu vereinen. Der Online Kongress findet vom 17ten bis 20ten Juli 2018 statt und ist während diesem Zeitraum gratis. Es werden über mehrere Tage immer wieder neue Video Interviews freigeschaltet die man sich dann für 24h gratis anschauen kann. Wer den Start nicht verpassen will kann sich mit seinder Emailadresse bereits jetzt eintragen und wird somit automatsich auf dem laufenden gehalten.
Parallel dazu gibt es noch eine Facebook Gruppe. Die „Camper Nomads Community“. Hier tummeln sich schon einige Camperverrückte, welche vor haben ihr Business in den Camper zu legen oder es bereits getan haben. Ihr seid herzlich eingeladen in die Gruppe zu kommen.

 

Links

Camper Nomads Congress Website

Camper Nomads Community

Camper Nomads Website

Secondline Themes (WordPress Podcast Themes)

Der Beitrag gefällt dir? Dann Teile ihn mit anderen Campern!

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Twitter

Schon einmal darüber nachgedacht einen eigenen Podcast zu starten?

Mit einem Podcast kann man...

Spreadshirt Shop

Beispiele

Newsletter (Camperpost)

Melde dich hier zur kostenlosen „Camperpost“ an und du erhältst von uns regelmässig die neusten Infos rund um Camper on Tour.

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Deine Emailadresse wird von uns vertraulich behandelt! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

One Pot Kochbuch