Camper Van Summit Meeting 2018 – Wie wars?

Die aktuelle Folge direkt anhören

Den Podcast abonnieren

Outdoor begeisterte Camper treffen, mit Gleichgesinnten über das campen, Leben im Camper(van), Wohnmobil, Wohnwagen, Dachzelt quatschen, tolle Workshops und Vorträge besuchen und jeden Abend ein Hammer Essen in einer tollen Atmosphäre geniesen. Mit Herstellern &  Sponsoren einmal Abseits des großen Messetrubels über das ein oder andere Produkt oder Feature plaudern; All das gab es auf dem CVSM 2018.

Fünf tolle Tage standen uns bevor

Wir sind Dienstag Abend gegen 20:00 Uhr eingetroffen und hatten unseren Wohnwagen, VW Bus und Dachzelt dann im Blogger Village aufgestellt. Am Mittwoch war dann das „Blogger Frühstück“ wo es nochmals ein paar Infos zum Programm und Ablauf gab.

Mittwoch war dann der erst große Anreisetag für Teilnehmer. Programmtechnisch stand hier noch nichts auf dem Plan. Es war vielmehr ein ankommen und Überblick verschaffen für alle. Wen findet man wo, wer steht wo, wer ist überhaupt da.

Donnerstag war dann der offizielle Start des CVSM. Ab hier standen dann jeden Tag unterschiedliche Workshops, Outdoor Trips wie Bergsteigen, Mountain Bike Touren, Foto Touren auf dem Programmplan. Im großen Tipizelt und im Restaurant gab es spannende Vorträge. Unter anderem waren da Christian und Mogli mit „Vanlust.de – Bewusst auf Rädern“, Pataschas World mit „Schweiz“, ein Online Mastermind habe wir mit den Camper Nomads – Business on wheels auch durchgeführt und natürlich der Filmvortrag von Ulla Lohman. Comewithus2 haben vor Ihrem Camper Kochworkshops durchgeführt. Ich habe jetzt sicher nicht alles aufgezählt. Das Programm war insgesamt einfach spitzenmässig.

Blogger Village

Das ist der Bereich wo man die bekannten Blogger, Youtuber, Podcaster aus der Camping, Campervan und Outdoorszene  so antrifft. Am Ende des Beitrages habe ich alle aufgelistet mit Verlinkung zu den jeweiligen Hauptkanälen. Wir hatten Präsenzzeiten an unseren Fahrzeugen wo wir viele tolle Gespräche geführt haben. Ich kann hier nur für mich sprechen. Da wir das Dachzelt aufgebaut hatten und auch unsere neue Basecamp Matterhorn Box von CampitSimlpe mit dabei hatten, wurden uns hierüber natürlich viele Fragen gestellt. Insbesondere da wir auch mit dem Wohnwagen – der ja nicht gerade klein ist- angereist sind. 🙂

 

Abendessen

Warum ich diesem einen eigenen Punkt widme? Weil das Abendessen jeden Abend einfach der Hammer war zum offiziellen Abschluss des Tages. Jeden Abend ganz es ein wirklich geniales Abendessen.
Am ersten Abend gab es Chili welches selbst unsere Kinder gegessen hatten. Und die sind da sehr wählerisch.
Am zweiten Abend wurde gegrillt – jeder durfte seine Sachen selbst grillen, ausreichend Grills wurden bereitgestellt.
Am dritten Abend gab es SpareRips und da muss ich sagen wir sind so gar nicht die Schweinefleisch „Esser“. Aber diese SpareRips waren echt der Hammer. Am letzten Abend gab es dann Burger.

 

Der Campingplatz

Auch den Veranstaltungsort möchte ich hier erwähnen. Den Campingplatz Tirol.Camp. Fand das erste CVSM noch im Schnalstal auf einem großen Wohnmobil Stellplatz statt hat man sich in diesem Jahr für einen Campingplatz entschieden.  Ein komplettes Sanitärgebäude zentral im CVSM Camp ist schonmal eine super Sache. Stromanschlüsse gab es ausreichend. All Vorzüge eines CPs eben. Dann hat der Campingplatz noch ein eigenes Hallenbad, Fitnessraum und Sauna was das ganze natürlich noch toller macht. Des weiteren hat das Team des Campingplatzes jeden Abend für das tolle Abendessen gesorgt.

Fazit

Das CVSM2018 hat uns wirklich sehr gut gefallen und wir freuen uns bereits auf das CVSM2019. Die fünft Tage waren super. Gefühlt hätte man noch länger machen können. Andererseits soll man immer aufhören wenn es am besten ist. Und man hat die fünf Tage Action auch gespürt und wir waren dann auch froh das es rum ist. Das aber in keinster Weise negativ. Sondern viel mehr das 4-5 Tage eine richtig gute Dauer für solch ein Event sind.

 

Virtueller Rundgang

Ach ja, ich hatte kurzer Hand noch eine Panoramatour über den Campingplatz bzw. das CVSM Camp erstellt. Wer sich das ganze also zumindest nochmal virtuell anschauen mag, Hier der Link zur Tour:
http://www.camperontour.net/cvsm2018

 

Links

Blogger Village

RoadandBoard

Take an adVANture

Comewithus2

LifeofBalu

PataschasWorld

Vannomaden

Vogel Adventure

Rebecca on the roof

Kleiner großer Bus

Schalldose on Tour

Vandekdoten.de

Camper Nomads – Business on wheels

Lukas Bürger – Personal Trainer und Masseur

Dr.Camp

Franzls on Tour

Im2Takt

Outdoor Blog

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.

Veranstalter Website

Camper Van Summit Meeting

Campingplatz

Tirol.Camp

 

LG Dominic

 

Der Beitrag gefällt dir? Dann Teile ihn mit anderen Campern!

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Twitter

Schon einmal darüber nachgedacht einen eigenen Podcast zu starten?

Mit einem Podcast kann man...

Spreadshirt Shop

Beispiele

Newsletter (Camperpost)

Melde dich hier zur kostenlosen „Camperpost“ an und du erhältst von uns regelmässig die neusten Infos rund um Camper on Tour.

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Deine Emailadresse wird von uns vertraulich behandelt! 

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

One Pot Kochbuch