Camping – 3 Dinge die im Urlaub nicht fehlen dürfen

CamperonTour Checkliste - Ab in den Urlaub

Die aktuelle Folge direkt anhören

Den Podcast abonnieren

Vor dem Urlaub geht der Stresspegel meistens noch mal etwas nach oben. Schließlich gibt es so vieles das mit muss und auf keinen Fall vergessen werden darf. Im Folgenden haben wir 3 Dinge die auf jeden Fall mit müssen, an die man aber nicht unbedingt, direkt denkt.

Wasserkanister / Gießkanne

Wasser ist wichtig. Und irgendwie muss es in den Tank kommen. Gerade Wohnmobilisten nutzen hier sehr oft Wasserschläuche und / oder Adapter. Jedoch ist der Zustand des Schlauches auch nicht immer optimal, oder wer weiß schon ob der Vorgänger damit die Kassette des WC ausgespült hat. Solche Ferkel gibts leider.
Mit dem Wohnwagen fährt man nicht extra nochmal an die Versorgungsstation. Wer will schon sin Vorzelt mit allem zippa & zapp abbauen. Zumal die Wassertanks in den Wohnwagen im Regelfall deutlich kleiner sind.

Egal unter welcher Konstellation. Mit einem entsprechenden Wasserkanister oder einer Gießkanne bekommt man das Wasser immer sauber in den eigenen Tank.

PS: An manchen Wohnmobil-Versorgungsstationen ist es so, das bei Start des Wasserbezugs dieses einfach weiterläuft da man hier eine gewisse Menge Wasser erhält und davon ausgegangen wird, das man einen Schlauch verwendet. Eine Gieskanne sorgt hier sicher für schmunzeln bei manch anderem Camper.

Adressbuch mit wichtigen Telefonnummern

Gerade in Zeiten des Smartphones und des Internets wird genau das sehr oft vernachlässigt. Was wenn das Smartphone gestohlen wird, kaputt geht, oder im entscheidenden Moment der Akku leer ist, oder man einfach kein mobiles Datennetz (Internet) hat?

Dir wird dein Geldbeutel geklaut od er du verlierst ihn. Mit allen EC- und Kreditkarten darin. Du musst nun schleunigst die Karten sperren. Aber in der Tasche war dein Handy mit dabei, wo du all diese Nummern vorsorglich abgespeichrt hast. Das ist nun auch weg.

Die Lösung:
Ein „altmodisches“ Adressbuch aus Papier! In dieses schreibt man alle wichtigen Adressen und Rufnummern. Das Adressbuch legt man sich ins Auto oder Wohnwagen/ Wohnmobil.

CEE-Adapter

Es klingt banal. Aber genauso blöd ist es, wenn man sie nicht hat. Auch wenn CEE Stecker mittlerweile sehr weit verbreitet sind, sind sie noch lange nicht auf allen Campingplätzen vorhanden. Auf vielen Campingplätzen trifft man somit noch die alten Shuko-Stecker bzw. Buchsen. Da ist man mit seinem CEE-Kabel direkt aufgeschmissen.
Umso ärgerlicher, wenn man sich solch einen Adapter dann „schnell schnell“ zum Apothekenpreis am Urlaubsort kaufen muss.
Solch ein Adapter ist eine einmalige Anschaffung und kostet nicht die Welt. Somit ist man gewappnet für die allermeisten Campingplätze. Wir selbst erleben es auch immer wieder das wir genau diesen Adapter benötigen.

PS: Mir bekannte Ausnahme ist die Schweiz. Hier kommt man mit dem Schukostecker auch nicht weiter. Ggf. kann man sich hier aber vom Campingplatz selbst einen Adapter leihen gegen Pfand / Gebühr.

Du willst nichts mehr vergessen?

Dann haben wir hier unsere CamperonTour Checkliste – Ab in den Urlaub

CamperonTour Checkliste - Ab in den Urlaub

Der Beitrag gefällt dir? Dann Teile ihn mit anderen Campern!

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Twitter

Schon einmal darüber nachgedacht einen eigenen Podcast zu starten?

Mit einem Podcast kann man...

Newsletter (Camperpost)

Melde dich hier zur kostenlosen „Camperpost“ an und du erhältst von uns regelmässig die neusten Infos rund um Camper on Tour.

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Deine Emailadresse wird von uns vertraulich behandelt! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Eintragen und die Checkliste erhalten!

CamperonTour Checkliste - Ab in den Urlaub

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Deine E-Mail-Adresse wird von uns vertraulich behandelt!  Du erhältst umgehende die Checkliste, in unregelmäßigen Abständen News, Infos, Empfehlungen rund um das Thema Camping! 

One Pot Kochbuch