Bilder vom Atlantik – Mimizan bis Biarritz

Hi Leute,
heute gibt es ein paar Bilder der Atlantikküste. Die Atlantikküste ist durch die feinen Sandstrände geprägt. An über 200km Sandstrand kann man sich in die Fluten stürzen. Im Gegensatz zum Mittelmeer herrschen hier ausgeprägte Gezeiten und der Wellengang bei Ebbe und Flut ist ein ganz besodneres Erlebnis. Überall sind auch Surfer und Kitsurfer anzutreffen. In den größeren Feriendomizilen werden dementsprechend auch Surfkurse angeboten.
Trotz des ordentlichen Wellengangs ist die Atlantikküste auch ideal für kleine Kinder geeignet. Durch die flach abfallenden Sandstrände kann man im flachen Wasser spielen und planschen. Je nach dem bilden sich auch kleine bis große Gumpen in welchen man baden kann.
Wer also bisher nur am Mittelmeer war sollte einmal einen Urlaub am Atlantik machen. Die Unterschiede sind gewaltig.

 

So und wie in den letzten Beiträgen gibt es hier nun ein paar Eindrücke der Atlantikküste.
Der Atlantik von Mimizan bis Biarritz:

 

Der Beitrag gefällt dir? Dann Teile ihn mit anderen Campern!

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Twitter

Schon einmal darüber nachgedacht einen eigenen Podcast zu starten?

Mit einem Podcast kann man...

Spreadshirt Shop

Beispiele

Newsletter (Camperpost)

Melde dich hier zur kostenlosen „Camperpost“ an und du erhältst von uns regelmässig die neusten Infos rund um Camper on Tour.

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Deine Emailadresse wird von uns vertraulich behandelt! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

One Pot Kochbuch