Camping auf dem Bauernhof

Campingplatz Kirnermartes Hof – Bauernhof Camping.

Wir waren ein paar Tage auf dem Campingplatz des Kirnermartes Hof und möchten euch ein bisschen was über den Bauernhof Campingplatz im schönen Oberried erzählen.

Lage

In Oberried Nähe Freiburg liegt der Campingplatz mitten im Grünen umgeben von Wiesen und Weiden. Vom Campingplatz aus könnte man eine 11 Kilometer Wanderung zum Feldberg unternehmen. Oder die schönen Panorama Wege in in unmittelbarer Nähe zum Platz bewandert. Mit dem Auto ist man in etwa 30 Minuten am Titisee. Thermal- oder Spaßbäder sind ebenfalls in ca. 30 Minuten Autofahrt zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten sind im Dorf in 10 Minuten mit dem Auto zu erreichen.

Der Platz

Die Stellplätze sind nicht parzelliert und Terrassenförmig angelegt. Die Stellplätze sind aus Rasen, die Zufahrt jeweils Schotterstraße. Es gibt ein Sanitärgebäude, einen Wellness Bereich unter anderem mit Sauna und Whirlpool, einen Kinderspielplatz und viele Tiere. Zu den Stallzeiten morgens und abends kann man frische Rohmilch erwerben. In der Hauseigenen Brennerei kann man diverse Schnäpse kaufen. Die Sanitäranlagen sind schon etwas in die Jahre gekommen, waren aber, während unseres Aufenthalts, immer Sauber und gepflegt. Eine neues Sanitärgebäude befindet sich grade im Bau.

Für Kinder

Der Kinderspielplatz ist sehr schön angelegt. Mit Rutsche, Schaukel, Klettermöglichkeit, Wasserpumpe. Das Highlight für kleine Wasserratten ist vermutlich der an den Spielplatz grenzende kleine Bach. Außerdem gibt es Kühe und Kälbchen, Ziegen, Hasen, und mehrmals in der Woche die Möglichkeit zum Ponnyreiten.

Kosten

Für 2 Erwachsene und 2 Kinder über 6 Jahren haben wir 33 Euro pro Übernachtung für einen schönen großen Stellplatz bezahlt. Wir sind Autark mit unserem Wohnwagen. Wenn man Strom benötigt, kommen hierfür noch ein paar Euro dazu.

Allgemeines

Hunde sind erlaubt
WLAN ist gratis
Duschen inklusive (keine Duschmarken)
Waschmaschine & Trockner
Geschirrspülraum
Ver- und Entsorgung für Wohnwagen und Wohnmobile

Fazit

Teilweise ist das Rangieren mit großem Wohnwagengespann etwas schwierig. Sehr schön gelegener Campingplatz. Mitten im Grünen. Toll für Kinder und Wanderer. Wir werden bestimmt wieder kommen.

Link zum Kirnermarteshof.

Liebe Grüße
Melanie & Dominic

Der Beitrag gefällt dir? Dann Teile ihn mit anderen Campern!

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Twitter

Schon einmal darüber nachgedacht einen eigenen Podcast zu starten?

Mit einem Podcast kann man...

Newsletter (Camperpost)

Melde dich hier zur kostenlosen „Camperpost“ an und du erhältst von uns regelmässig die neusten Infos rund um Camper on Tour.

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Deine Emailadresse wird von uns vertraulich behandelt! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

One Pot Kochbuch