Campingplatz bei der Bucht des Mont Saint Michel

Wir waren im August für 14 Tage in der Normandie auf dem Camingplatz 4 Sterne Côté ô Mont Saint Michel und möchten euch über den Platz berichten.

Lage

Der Campingplatz Côté ô Mont Saint Michel liegt im kleinen Dorf Genets. Für einen Besuch des Klosterberg Mont Saint-Michel und dessen Bucht ist die Lage des Campingplatzes Ideal. Die Buch des Mont Saint-Michel ist in ca. 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Zum Klosterberg selber sind es etwa 30 Autominuten oder mit einem Guide bei Ebbe durchs Watt ca. 7 Kilometer Fußmarsch. Lebensmittelgeschäfte sind mit dem Auto in 15 Minuten zu erreichen. In der näheren Umgebung laden flach abfallende Sandstrände zum Baden im Atlantik ein. Die wunderschöne und vielfältige Natur ist ideal für eine Wanderung oder ausgedehnte Spaziergänge.

Über die Umgebung und den Mont Saint-Michel haben wir einen kleinen Artikel geschrieben.

Der Platz

Auf dem Campingplatz gibt es Mobilheime und Stellplätze. Die Stellplätz sind schön groß und parzelliert durch Hecken, manche bieten Schatten manche nicht. Die Stellplätze sind aus Rasen, die Zufahrt jeweils Schotterstraße. Auch mit größeren Wohnmobilen oder Gespannen lässt es sich ganz gut rangieren.

Es gibt 2 Sanitärgebäude. Sie sind ok, aber nichts besonderes. Die Duschen sind etwas kühl und zugig. Die Anzahl der Toiletten sind für die Größe des Platzes zu wenig. Während unseres Aufenthalts war alles soweit sauber. Für von Campern zurückgelassene Essensreste im Spülbecken oder das der Boden schnell sehr sandig ist, kann der Platzbetreiber nichts.

Die Poolanlage ist sehr schön. Es gibt ein beheiztes überdachtes Becken, ein Außenbecken mit Kleinkinderbereich und ein Außenbecken mit Rutschen.

Bei der Rezeption ist ein kleiner Laden mit frischen Brötchen und Baguette und verschiedenen Lebensmitteln. Die Preise sind absolut ok.

Während der Saison gib es Tagsüber für die Kinder und Abends für die Erwachsenen Animation.

Für Kinder

Schöne Poolanlage, mit Rutschen. Ein beheiztes überdachtes Becken und ein Außenbecken mit Kleinkinderbereich. Fußball- Basketballfeld, Kinderspielplatz, Hüpfburgen und Animation.

Kosten

Für 2 Erwachsene, 2 Kinder unter 10 Jahren und, da wir ein Solarsystem im Wohnwagen haben, ohne Strom haben wir für 14 Tage im August, also zur Hochsaison, 470 Euro bezahlt.

Allgemeines

Hunde sind erlaubt
WLAN gegen Gebühr
Duschen inklusive (keine Duschmarken)
Waschmaschine
Geschirrspülraum
Ver- und Entsorgung für Wohnwagen und Wohnmobile
Fahrrad verleih
Restaurant

Fazit

Schöner Campingplatz um die Region um den Mont Saint Michel zu erkunden.

Link zum Campingplatz Côté ô Mont Saint Michel.

Liebe Grüße
Melanie und Dominic

PS: Wir werden von den Campingplätzen nicht dafür bezahlt das wir über sie Berichte schreiben. Wir wollen anderen Campern mit unseren kleinen Berichten Tipps geben oder auch gegebenenfalls von dem einen oder anderen Platz abraten, wenn wir ihn enttäuschend fanden. Das gabs bisher zum Glück nur selten, dass wir uns auf einem Platz nicht wohlfühlten oder enttäuscht waren, aber es kam schon vor. Meistens hatten wir doch ein gutes Gespür und es waren bisher viele tolle Campingplätze dabei. Da aber jeder einen anderen Geschmack und andere Ansprüche hat, versuchen wir bei unseren Campingplatzberichten so objektiv wie Möglich zu bleiben und trotzdem möglichst viel Informationen über den Platz und die Umgebung mitzuteilen.

Gefällt dir der Beitrag? Oder fehlt es an einer für dich wichtigen Information? Dann hinterlasse uns doch einen Kommentar.

Der Beitrag gefällt dir? Dann Teile ihn mit anderen Campern!

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Twitter

Schon einmal darüber nachgedacht einen eigenen Podcast zu starten?

Mit einem Podcast kann man...

Spreadshirt Shop

Beispiele

Newsletter (Camperpost)

Melde dich hier zur kostenlosen „Camperpost“ an und du erhältst von uns regelmässig die neusten Infos rund um Camper on Tour.

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Deine Emailadresse wird von uns vertraulich behandelt! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

One Pot Kochbuch