Campingplatzbericht – Bayona Playa Camping und Bungalow Park in Nordspanien

Bayona Playa Camping und Bungalow Park

Lage des Campingplatzes

In Baiona im spanischen Galicien liegt dieser große Campingplatz direkt am Meer, auf einer kleinen Landzunge. Fast überall um den Campingplatz ist Wasser.  Er hat viele direkte Strandzugänge. Bei Ebbe kann man den Platz komplett zu Fuß umrunden. Durch die vorgelagerten Felsen und Inseln ist der Wellengang des Atlantiks hier recht ruhig, das macht das Baden auch für Kinder sicherer.

Campingplatzbericht - Bayona Playa Camping und Bungalow Park in Nordspanien 1

Die Gegend um Baiona ist sehr schön. Baiona liegt an der Innenseite eines Fjords. Die ganze Landschaft der spanischen Fjorde ist wundscherschön. Einfach überall ist das Meer. Jenachdem wo man sich befindet, mal sehr wild und mal ruhig wie ein See. Wir machten einen Ausflug auf den Monte de Santa Trega zu einer archäologischen Ausgrabungsstätte einer Siedlung aus dem 1. Jahrhundert vor Christus.  Von dort hat man eine tolle Aussicht auf den sich ins Land schlängelnden Meeresarm. Leider hatten wir an diesem Tag kein Glück mit dem Wetter. Bei Sonnenschein und entsprechender Fernsicht, ist die Aussicht oben vom Berg bestimmt noch vieeeeel schöner.

Campingplatzbericht - Bayona Playa Camping und Bungalow Park in Nordspanien 9

Der Platz

Der Campingplatz ist sehr groß, es gibt sehr viele durch Hecken parzellierte Stellplätze und sehr viele Mobilheime. Fast der gesamte Platz ist von Wasser umgeben. Es gibt Stellplätze und Mobilheime direkt in erster Reihe zum Meer. Manche der Mobilhomes haben sogar einen Wirlpool. Der Platz hat viele Bäume. Die Parzellen bieten mal mehr mal weniger Schatten.

Das Rangieren ist auch mit großem Wohnmobil und Gespann ganz gut möglich.   

Die Sanitärgebäude sind sehr groß und modern. Geduscht wird mit Salzwasser. Während unserm Aufenthalt war alles sehr sauber und gepflegt.

Es gibt einen Kinderspielplatz und im Sommer einen Pool mit Rutsche.

Campingplatzbericht - Bayona Playa Camping und Bungalow Park in Nordspanien 11

Für Kinder

Schöner großer Spielplatz unter anderem mit Trampolin und Seilbahn, im Sommer ein Pool mit Rutschen.

Kosten

Pro Übernachtung in der Nachsaison Ende September zahlten wir für 2 Erwachsene und 2 Kinder unter 10 Jahren und inklusive Strom etwa 36 Euro.

Allgemeines

An der Rezeption spricht man Englisch und Spanisch
Ver- und Entsorgungsstation für Wohnmobile vorhanden
Hunde sind erlaubt
WLAN (gegen Gebühr)
Duschen inklusive (keine Duschmarken)
Waschmaschine und Trockner gegen Gebühr
Restaurant
Direkt am Meer
Pool mit Rutsche
Für große Wohnmobile und große Gespanne geeignet

Fazit

Die Lage des Campingplatzes ist traumhaft. Man fühlt sich wie auf einer kleiner Insel. Wir würden ihn auf jeden Fall wieder anfahren.

Link zum Bayona Playa Caming und Bungalow Park.

Wir werden von den Campingplätzen nicht dafür bezahlt das wir über sie Berichte schreiben. Wir wollen anderen Campern mit unseren kleinen Berichten Tipps geben oder auch gegebenenfalls von dem einen oder anderen Platz abraten, wenn wir ihn enttäuschend fanden. Das gabs bisher zum Glück nur selten, dass wir uns auf einem Platz nicht wohlfühlten oder enttäuscht waren, aber es kam schon vor. Meistens hatten wir doch ein gutes Gespür und es waren bisher viele tolle Campingplätze dabei. Da aber jeder einen anderen Geschmack und andere Ansprüche hat, versuchen wir bei unseren Campingplatzberichten so objektiv wie Möglich zu bleiben und trotzdem möglichst viel Informationen über den Platz und die Umgebung mitzuteilen.

Gefällt dir der Beitrag? Oder fehlt es an einer für dich wichtigen Information? Dann hinterlasse uns doch einen Kommentar.

Liebe Grüße
Melanie und Dominic

Der Beitrag gefällt dir? Dann Teile ihn mit anderen Campern!

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter

Newsletter (Camperpost)

Melde dich hier zur kostenlosen „Camperpost“ an und du erhältst von uns regelmässig die neusten Infos rund um Camper on Tour.

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Deine Emailadresse wird von uns vertraulich behandelt! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

One Pot Kochbuch

31 leckere und
abwechslungsreiche Rezepte

One Pot Alles aus einem Topf Das idela Camping Kochbuch