Grundlagen Fotografie – Der Vordergrund

Hi,
letzte Woche bin ich ja auf die Perspektive eingegangen. Heute geht es in kurzen Worten um den Vordergrund. Wer keine Lust hat zu lesen kann direkt runter scrollen, denn auch hierzu habe ich ein Video aufgenommen.

Ja warum ist es denn so wichtig einen Vordergrund mit ins Bild zu nehmen. Am Vordergrund können wir uns orientieren. Er gibt uns einen Fixpunkt aber er bringt auch die nötige Tiefe ins Bild. Nichts ist langweiliger als wenn in der Bildmitte dann das Meer anfängt und kurz darauf der Himmel kommt. Da kann sich keiner was drunter vorstellen, insbesondere auf die Wirkung der Weite eines Bildes. Ich empfehle euch, schaut kurz das Video an da erkläre ich das detaillierter.

Hier gibt es noch ein Video wo ich auf dieses Thema eingehe:

Newsletter (Camperpost)

Melde dich hier zur kostenlosen „Camperpost“ an, wenn du keinen Tipp mehr verpassen willst. Du erhältst Sonntags immer die Vorschau über die kommenden Beiträge, exklusive Zusatzinfos und vieles mehr.

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Deine Emailadresse wird von uns vertraulich behandelt! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter (Camperpost)

Melde dich hier zur kostenlosen „Camperpost“ an, wenn du keinen Tipp mehr verpassen willst. Du erhältst Sonntags immer die Vorschau über die kommenden Beiträge, exklusive Zusatzinfos und vieles mehr.

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Deine Emailadresse wird von uns vertraulich behandelt! 

Blog & Podcast Abo Links