Grundlagen Fotografie – Der Vordergrund

Hi,
letzte Woche bin ich ja auf die Perspektive eingegangen. Heute geht es in kurzen Worten um den Vordergrund. Wer keine Lust hat zu lesen kann direkt runter scrollen, denn auch hierzu habe ich ein Video aufgenommen.

Ja warum ist es denn so wichtig einen Vordergrund mit ins Bild zu nehmen. Am Vordergrund können wir uns orientieren. Er gibt uns einen Fixpunkt aber er bringt auch die nötige Tiefe ins Bild. Nichts ist langweiliger als wenn in der Bildmitte dann das Meer anfängt und kurz darauf der Himmel kommt. Da kann sich keiner was drunter vorstellen, insbesondere auf die Wirkung der Weite eines Bildes. Ich empfehle euch, schaut kurz das Video an da erkläre ich das detaillierter.

Hier gibt es noch ein Video wo ich auf dieses Thema eingehe:

Der Beitrag gefällt dir? Dann Teile ihn mit anderen Campern!

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Twitter

Schon einmal darüber nachgedacht einen eigenen Podcast zu starten?

Mit einem Podcast kann man...

Spreadshirt Shop

Beispiele

Newsletter (Camperpost)

Melde dich hier zur kostenlosen „Camperpost“ an und du erhältst von uns regelmässig die neusten Infos rund um Camper on Tour.

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Deine Emailadresse wird von uns vertraulich behandelt! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

One Pot Kochbuch