GRUNDLAGEN FOTOGRAFIE – DIE WAHL DER PERSPEKTIVE

Hi,

heute möchte ich ein paar Worte über die Wahl der Perspektive verlieren. Sehr oft wird dieses wichtige Element extrem vernachlässigt. Und dabei ist es doch so einfach. Denn die Perspektive kann man ohne großen Aufwand mit wirklich jeder Kamera wählen. Es ist hier völlig unerheblich ob man ein Smartphone, eine Kompaktamera, eine DSLR oder sonst was in der Hand hält. Man muss sich nur mal aus der gewohnten Augenhöhe bewegen. Runter auf die Knie, oder die Kamera hoch in die Luft halten. Denn die Augenhöhe ist unsere normale, tagtägliche Perspektive. Deshalb sind Fotos welche wir direkt aus dieser Perspektive schießen tendenziell eher uninteressant.

Ich habe hierzu auch ein Video aufgenommen wo ich detaillierter darauf eingehen. Schaut es euch einfach an und probiert es aus. Ihr werdet feststellen das eure Bilder sofort wesentlich interessanter wirken.

Der Beitrag gefällt dir? Dann Teile ihn mit anderen Campern!

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Twitter

Schon einmal darüber nachgedacht einen eigenen Podcast zu starten?

Mit einem Podcast kann man...

Spreadshirt Shop

Beispiele

Newsletter (Camperpost)

Melde dich hier zur kostenlosen „Camperpost“ an und du erhältst von uns regelmässig die neusten Infos rund um Camper on Tour.

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Deine Emailadresse wird von uns vertraulich behandelt! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

One Pot Kochbuch