Kartoffel Wirsing One Pot mit Hackbällchen

Die Kombination aus Wirsing mit Hackfleisch und Kartoffeln schmeckt immer super. Das wickeln von Kohlrouladen war uns beim Campen aber zu umständlich, deshalb machten wir daraus ein schnelles unkompliziertes One Pot Rezept.

One Pot ist beim Camping einfach ideal! Ein komplettes Essen auf einmal mit nur einer Herdplatte gekocht! Es muss nichts vorgekocht oder separat gegart werden. Kein warten bis das der Topf voll Nudelwasser endlich kocht. Kaum Kochgeschirr. Nämlich tatsächlich nur einen großen Topf und einen Kochlöffel! Und die Rezeptvielfalt ist einfach grenzenlos.

ZUTATEN

1 kleiner Wirsingkopf ca. 1 Kg
8 mittelgroße Kartoffeln
1 Zwiebel
100 ml Sahne
1 Liter Wasser
2 TL gekörnte Brühe
2 Priesen Kümmel
500 g Hackfleisch

Für die Hackmasse:
2 TL gekörnte Brühe
1 TL Senf
1/2 TL Majoran

Zubereitung

Kartoffeln schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Wirsing putzen, vierteln und in Streifen schneiden. Zwiebel schälen und würfeln.

Das Gemüse mit den Gewürzen und dem Wasser in einen großen Topf geben. Den Deckel schließen und erhitzen.

Während dessen das Hackfleisch würzen und zu Walnuss großen Bällchen formen. Die Bällchen einfach direkt oben auf das Gemüse in den Topf legen. Dann den Deckel wieder schließen und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Jetzt sind die Hackbällchen fest genug das alles gut verrührt werden kann. Nach dem durchmengen nochmal für ca. 15 Minuten mit Deckel weiter köcheln lassen.

Zum Schluss noch die Sahne mit in den Topf geben und alles nochmal gut durchmischen.

Kartoffel Wirsing One Pot mit Hackbällchen 1
Wir wünschen einen guten Appetit!

Menge berechnet für 4 Personen
Vorbereitungszeit ca. 20 Minuten
Garzeit ca. 20 Minuten
Mittlere Hitze / mittlere Gasflamme

Lust auf noch mehr One Pot Rezepte?

Diese One Pot Rezepte findest du auf unserer Seite in der Kategorie Rezepte.

Alle 14 Tage kommt ein neues campingtaugliches Rezept dazu.

Kennst du schon unser One Pot Kochbuch? Es erwarten dich 31 leckere und abwechslungsreiche One Pot Rezepte. Perfekt für die Campingküche!

Der Beitrag gefällt dir? Dann Teile ihn mit anderen Campern!

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter

Newsletter (Camperpost)

Melde dich hier zur kostenlosen „Camperpost“ an und du erhältst von uns regelmässig die neusten Infos rund um Camper on Tour.

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Deine Emailadresse wird von uns vertraulich behandelt! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Deine Emailadresse wird von uns vertraulich behandelt! Des Weiteren werden wir dir in unregelmäßigen Abständen Infos, News, Angebote zum Thema Camping. Du kannst dich jederzeit austragen und die  „Camperpost“ ist und bleibt für dich natürlich kostenlos.

One Pot Kochbuch

31 leckere und
abwechslungsreiche Rezepte

One Pot Alles aus einem Topf Das idela Camping Kochbuch