Lattenrost im Wohnwagen oder Wohnmobil kaputt? Luröy hilft! – Checkliste „Start in die Campingsaison“

Die aktuelle Folge direkt anhören

Den Podcast abonnieren

Die einzelnen Latten des Lattenrost sind insbesondere bei dem großen 1,40er Bett nicht unbedingt vertrauenserweckend. Vermutlich sind diese aus einfachem Pappelsperrholz gefertigt.
Um an die Oberschränke über dem Bett zu kommen muss man sich unweigerlich aufs Bett knien. Und so kam es wie es kommen musste, „knick knack“ und zack ist die Latte gebrochen. Ich hatte lange überlegt wie ich die nun passend repariert bekomme. Die die wir noch im Keller von einem alten Bett liegen hatten passten so gar nicht. Die waren schlichtweg zu dick. Die hätte ich erst einmal abfräsen müssen . Und es waren auch noch ganz gerade Bretter, also keine gebogenen wie die anderen. Somit also eher eine Möglichkeit wen sich sonst nichts findet.

Die Lösung – IKEA Lattenrost

Lattenrost im Wohnwagen oder Wohnmobil kaputt? Luröy hilft!  - Checkliste "Start in die Campingsaison" 1

Wie so oft ist IKEA für Camper eine willkommene Anlaufstelle. Beim Umbau eines Bettes unserer Kinder blieb ein Lattenrost übrig. Richtig, von IKEA – mit dem Namen Luröy. Die Latten sind bestens geeignet um als Ersatzteile her zu halten. Sie haben die Form, fast die gleiche Breit und sind minimal, etwa 0,5-1mm dicker als die Originale. Ich habe die einzelnen Latten lediglich in der Länge zurecht sägen müssen, einsetzen, fertig.

Die Latten des IKEA Rostes kommen mir prinzipiell deutlich stabiler vor als die „günstigen“ Originalen. Von daher bin ich am überlegen gerade die längsten Latten nicht komplett zu wechseln. und wenn nicht, dann habe ich diese und auf Reserve im Keller liegen.

Checkliste – Start in die Campingsaison

Und da die gesamte Campingwelt immer mehr aus dem Winterschlaf erwacht möchte ich an dieser Stelle nochmal auf die Folge 92 -[Checkliste] Start in die Camping Saison verweisen. Hier habe ich den ein oder anderen Tipp zum Start gegeben und ihr könnt euch im Blogbeitrag dazu unsere Checkliste hierzu runter laden.

Lattenrost im Wohnwagen oder Wohnmobil kaputt? Luröy hilft!  - Checkliste "Start in die Campingsaison" 3

LG Dominic

Der Beitrag gefällt dir? Dann Teile ihn mit anderen Campern!

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter

Spreadshirt Shop

Beispiele

Blog & Podcast Abo Links

Newsletter (Camperpost)

Melde dich hier zur kostenlosen „Camperpost“ an und du erhältst von uns regelmässig die neusten Infos rund um Camper on Tour.

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Deine Emailadresse wird von uns vertraulich behandelt! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

One Pot Kochbuch

31 leckere und
abwechslungsreiche Rezepte

One Pot Alles aus einem Topf Das idela Camping Kochbuch