Reisetipp – Campingplatz und Wohnmobilstellplatz direkt am Strand von Capbreton

Campingplatz Campéole Domaine de Fiebrois **

Capbreton ist ein Badeort und Surfspot am französischen Atlantik, im Département Landes in der Region Nouvelle-Aquitaine, etwa 1 Autosstunde von der Spanischen Grenze entfernt. Wir verbrachten hier Anfang September 2 Wochen auf dem Campingplatz Campéole Domaine de Fiebrois **. Wenn du mehr über die Region Capbreton wissen möchtest lese unseren Reisebericht.

Reisetipp - Campingplatz und Wohnmobilstellplatz direkt am Strand von Capbreton 1

Lage des Campingplatzes

500 Meter entfernt vom kilometerlangen Sandstrand in Capbreton. Der Strand hat einen überwachten Badebereich. Lebensmittel- und andere Geschäfte sind in ca. 10 Minuten mit dem Fahrrad oder Auto zu erreichen. In der Umgebung gibt es auch viele Möglichkeiten für Wanderungen oder Fahrradtouren. Viele Radwege sind getrennt von den durch Autos befahrenen Straßen und dadurch auch für Kinder sicher zu befahren.

Der Platz

Der Campingplatz ist recht groß. Es gibt viele, teilweise parzellierte, Stellplätze in unterschiedlichen Größen auf Sandboden zwischen und unter Pinien und einen extra Bereich mit Stellplätzen mit befestigten Böden. Außerdem gibt es die Möglichkeit sich eines von den unzähligen Zeltbungalos zu mieten.

Die Fahrtwege sind großzügig, man kann sehr gut rangieren.

Der Campingplatz hat einen großen nichtbeheizten outdoor Pool und ein separates Kinderbecken.

Es gibt einen Mehrzwecksportplatz für Volleyball und Strandfußball, drei Tennisplätze, einen Boule-Platz, Tischtennisplatten und zwei Beach-Volleyballfelder.

Die überall auf dem Platz verteilten kleinen Sanitärhäuschen sind ok. Sie waren sauer, sind aber schon etwas in die Jahre gekommen. Was uns gut gefallen hat, waren die ganz „normalen“ Duschen! Ohne Knopf den man alle paar Sekunden drücken muss damit die Dusche wieder an geht. Die Wassertemperatur kann man selbst bestimmten und ist nicht, wie so oft, auf lauwarm voreingestellt.

Für Kinder

Outdoor Pool mit separatem Kleinkinderbecken.
Viel Platz zum toben und spielen.

Kosten

Für 2 Erwachsene und 2 Kinder unter 10 Jahren und inklusive Strom, haben wir Anfang September pro Übernachtung 20 Euro bezahlt.

Allgemeines

An der Rezeption spricht man Englisch und Französisch
Ver- und Entsorgungsstation für Wohnmobile
Hunde sind erlaubt
WLAN gegen Gebühr
Duschen inklusive (keine Duschmarken)
Waschmaschine und Trockner kostenlos
Bäckerei und Snack/Bar (nur Juli und August)
Animation (nur Juli und August)
500 m vom Strand
Pool am Platz

Fazit

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Der Campingplatz hat ein schönes Ambiente. Der Platz liegt ruhig und trotzdem sehr zentral, so das man das Auto meistens stehen lassen und die nähere Umgebung mit dem Fahrrad erkunden kann. Das einzige was Nachts zu hören ist, ist das herrliche Rauschen des Meeres. Wir würden jederzeit wieder auf den Campingplatz gehen.

Link zum Campingplatz Campéloe Domaine de Fiebrois **.

Wohnmobilstellplatz direkt am Strand

Direkt am Strandzugang in Capbreton befindet sich ein großer Stellplatz für Wohnmobile mit Ver- und Entsorgungsstation. Es gibt auch eine öffentliche Toilette.

Link zum Womo-Stellplatz

Kennst du schon unsere Facebook Gruppe? Wir würden uns sehr freuen dich dort zu treffen. Link zur Facebook Gruppe.

Liebe Grüße
Melanie und Dominic

PS. Wir werden von den Campingplätzen nicht dafür bezahlt das wir über sie Berichte schreiben. Wir wollen anderen Campern mit unseren kleinen Berichten Tipps geben oder auch gegebenenfalls von dem einen oder anderen Platz abraten, wenn wir ihn enttäuschend fanden. Das gabs bisher zum Glück nur selten, dass wir uns auf einem Platz nicht wohlfühlten oder enttäuscht waren, aber es kam schon vor. Meistens hatten wir doch ein gutes Gespür und es waren bisher viele tolle Campingplätze dabei. Da aber jeder einen anderen Geschmack und andere Ansprüche hat, versuchen wir bei unseren Campingplatzberichten so objektiv wie Möglich zu bleiben und trotzdem möglichst viel Informationen über den Platz und die Umgebung mitzuteilen.

Gefällt dir der Beitrag? Oder fehlt es an einer für dich wichtigen Information? Dann hinterlasse uns doch einen Kommentar.

Der Beitrag gefällt dir? Dann Teile ihn mit anderen Campern!

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter

Newsletter (Camperpost)

Melde dich hier zur kostenlosen „Camperpost“ an und du erhältst von uns regelmässig die neusten Infos rund um Camper on Tour.

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Deine Emailadresse wird von uns vertraulich behandelt! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

One Pot Kochbuch

31 leckere und
abwechslungsreiche Rezepte

One Pot Alles aus einem Topf Das idela Camping Kochbuch