Weihnachten und Silvester auf dem Campingplatz?

wowa-wintercamping

Hi zusammen,
die letzten Wochen war es hier ja recht ruhig. Jetzt geht es aber so langsam wieder weiter. Denn wie heisst es so schön? Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! 🙂

Könnt ihr euch das vorstellen Weihnachten oder Silvester nicht zu Hause sondern auf einem Campingplatz zu verbringen? Habt ihr es vielleicht schon mal gemacht oder ist es bei euch sogar Tradition?
Bereits in unserem ersten Jahr als Camper haben wir uns dazu entschlossen Silvester nicht zu Hause wie gewohnt sondern auf einem Campingplatz zu verbringen. Wir wählten hierfĂĽr den Familien Campingplatz „Kleinenzhof“ im kleinen Enztal im Schwarzwald aus. Schnee hatten wir hier leider auch keinen aber der Campingplatz ist sehr schön gelegen in einer Schlucht, mitten im Wald. Ausgestattet mit einem Hallenbad und einem hĂĽbsch angelegten Spielplatz fĂĽr die Kinder.Und wir haben festgestellt das nicht nur wir sondern wohl auch viele andere Camper Silvester so verbringen, denn der Campingplatz war komplett ausgebucht.

In diesem Jahr werden wir sehr wahrscheinlich Heiligabend, die Weihnachtsfeiertage und Silvester auf Campingplätzen verbringen. Geplant ist eine kleine Deutschland Reise. Start ist natĂĽrlich unser Wohnort der SĂĽdwesten Deutschlands. Wir hätten gerne einen Platz zu Heiligabend mit Schnee, deshalb geht es zunächst Richtung bayerischer Wald. Nach den Feiertagen geht’s dann weiter Richtung Berlin. Hier wollen wir Verwandte besuchen. Dann Silvester feiern an der Ost- oder Nordsee. Meer geht einfach immer! Auch im Winter! Und dann wieder zurĂĽck in den SĂĽdwesten mit Zwischenstopp bei Trier. Auch hier möchten wir noch Verwandte besuchen. Die ganz genaue Route steht aber noch nicht fest. Wir sind da wirklich sehr spontan geworden. Kurz vorher anrufen ob was frei ist und los.

Wir werden euch dann auf dem laufenden halten und ĂĽber die jeweiligen Plätze kleine Beiträge schreiben. Vielleicht ist ja der eine oder anderen fĂĽr euch dabei. 

Da unsere Route noch nicht steht, freuen wir uns natĂĽrlich auch ĂĽber Tipps fĂĽr Campingplätze von euch! 

Liebe GrĂĽĂźe Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.