Weihnachten und Silvester auf dem Campingplatz?

Hi zusammen,
die letzten Wochen war es hier ja recht ruhig. Jetzt geht es aber so langsam wieder weiter. Denn wie heisst es so schön? Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! 🙂

Könnt ihr euch das vorstellen Weihnachten oder Silvester nicht zu Hause sondern auf einem Campingplatz zu verbringen? Habt ihr es vielleicht schon mal gemacht oder ist es bei euch sogar Tradition?
Bereits in unserem ersten Jahr als Camper haben wir uns dazu entschlossen Silvester nicht zu Hause wie gewohnt sondern auf einem Campingplatz zu verbringen. Wir wählten hierfür den Familien Campingplatz „Kleinenzhof“ im kleinen Enztal im Schwarzwald aus. Schnee hatten wir hier leider auch keinen aber der Campingplatz ist sehr schön gelegen in einer Schlucht, mitten im Wald. Ausgestattet mit einem Hallenbad und einem hübsch angelegten Spielplatz für die Kinder.Und wir haben festgestellt das nicht nur wir sondern wohl auch viele andere Camper Silvester so verbringen, denn der Campingplatz war komplett ausgebucht.

In diesem Jahr werden wir sehr wahrscheinlich Heiligabend, die Weihnachtsfeiertage und Silvester auf Campingplätzen verbringen. Geplant ist eine kleine Deutschland Reise. Start ist natürlich unser Wohnort der Südwesten Deutschlands. Wir hätten gerne einen Platz zu Heiligabend mit Schnee, deshalb geht es zunächst Richtung bayerischer Wald. Nach den Feiertagen geht’s dann weiter Richtung Berlin. Hier wollen wir Verwandte besuchen. Dann Silvester feiern an der Ost- oder Nordsee. Meer geht einfach immer! Auch im Winter! Und dann wieder zurück in den Südwesten mit Zwischenstopp bei Trier. Auch hier möchten wir noch Verwandte besuchen. Die ganz genaue Route steht aber noch nicht fest. Wir sind da wirklich sehr spontan geworden. Kurz vorher anrufen ob was frei ist und los.

Wir werden euch dann auf dem laufenden halten und über die jeweiligen Plätze kleine Beiträge schreiben. Vielleicht ist ja der eine oder anderen für euch dabei. 

Da unsere Route noch nicht steht, freuen wir uns natürlich auch über Tipps für Campingplätze von euch! 

Liebe Grüße Melanie

Der Beitrag gefällt dir? Dann Teile ihn mit anderen Campern!

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Twitter

Schon einmal darüber nachgedacht einen eigenen Podcast zu starten?

Mit einem Podcast kann man...

Spreadshirt Shop

Beispiele

Newsletter (Camperpost)

Melde dich hier zur kostenlosen „Camperpost“ an und du erhältst von uns regelmässig die neusten Infos rund um Camper on Tour.

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Deine Emailadresse wird von uns vertraulich behandelt! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

One Pot Kochbuch