Wie Campingplatzbetreiber mit der Coronasituation umgehen und nutzen – Im Gespräch mit Annalena Maier-Köck

Die aktuelle Folge direkt anhören

Den Podcast abonnieren

Lange ist es her das ich ein Interview für den Podcast geführt habe. Durch den Beitrag bezüglich des BVCD zum Thema wildcampen und Corona, sind wir in Kontakt gekommen.
Denn wie ist die Situation denn für Campingplatz betreiber? Wir als Camper, können ja schlichtweg nicht campen gehen. Um es kurz zu betiteln: Zum verzweifeln!

Jedoch heißt das nicht das der Kopf in den Sand gesteckt wird. Im Gegenteil, die Zeit wird genutzt. Und wer gerne mal zur Kur campen gehen und lokal gebrautes Bier verkosten möchte, der sollte sich diese Podcastfolge unbedingt anhören.

Ein paar Worte zu Annalena die mit ihrer Familie zwei Campingplätze betreibt

Ich bin die Annalena, 23 Jahre und arbeite im Familienbetrieb meiner Eltern. Mein Papa Hans und meine Mama Elke kommen ursprünglich aus der Landwirtschaft und haben schnell in den 90ern gemerkt, dass diese Einnahmequelle nicht ausreicht, um eine Familie zu ernähren. So sind Sie sehr bald in den Tourismus in Bad Füssing eingestiegen und haben ein Appartementhaus gebaut.

Im Jahr 2000 war dann der Baubeginn unseres Campingplatzes in Bad Füssung, der 2002 eröffnet wurde und seither zu den führensten Campingplätzen gehört. All unsere Stellplätze sind mit frostsicherem Frisch- und Abwasseranschluss, Stromanschluss, TV-Anschluss, WLan, Chemikalientoielttenentleerungs- und Spülmöglichkeit und einer Gasstraße ausgestattet, was dazu alles fernausgelesen wird.
Zum 01.07.2016 haben wir dann den frühren Hartl Dreiquellenbad Campingplatz in Bad Griesbach gekauft, wo wir ein eigenes Thermalbad haben, Saunen, Friseur, Badearzt, Kosmetik, Wellness- und Therapiepraxis und ein Restaurant mit selbstgebrautem Bier.

Wir sind mit beiden Plätze Mitglied bei ECOCAMPING und PremiumCamps und mit Bad Griesbach zusätzlich noch bei LeadingCampings.

FUNFACT: Meine Familie und ich waren bis vor zwei Jahre noch nie Campen! Erst 2018 haben wir uns einen Kastenwagen von Hymer gekauft und sind seitdem fleißig auf Reisen und Messen mit unserem „Fredl“ (Name unseres Wohnmobils).

Kontaktmöglichkeiten

Website: www.camping-bad-griesbach.de & www.holmernhof-camping.de

Instagram: @holmernhofdreiquellenbad

Facebook: Kur- & Feriencamping Holmernhof Dreiquellenbad Bad Griesbach Holmernhof camping & mehr

Der Beitrag gefällt dir? Dann Teile ihn mit anderen Campern!

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter

Schon einmal darüber nachgedacht einen eigenen Podcast zu starten?

Mit einem Podcast kann man...

Spreadshirt Shop

Beispiele

Newsletter (Camperpost)

Melde dich hier zur kostenlosen „Camperpost“ an und du erhältst von uns regelmässig die neusten Infos rund um Camper on Tour.

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Deine Emailadresse wird von uns vertraulich behandelt! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

One Pot Kochbuch