Wintercamping Teil 5 – Inventar kontrollieren und wechseln – Tipps zum campen im Schnee

Die aktuelle Folge direkt anhören

Den Podcast abonnieren

Im Rahmen unserer eigenen Vorbereitung für das diesjähige Wintercamping über Silvester sind uns noch ein paar Sachen in den Sinn gekommen, die bereits vor Abreise beachtet werden sollten.

Inventar ausmisten / umrüsten

Über den Sommer sammelt sich doch so einiges an an sommerlichem Equipemnt und Inventar. Es lohnt sich also vor der Abreise nochmals alle Schränke, Fächer und Stauraumkisten zu kontrollieren. Wir hatten noch Flossen und Schnorchel, die Wasserbretter, Sonnensegel, Inline-Skates und was weiß ich nciht alles im Wohnwagen verstaut. Das sind alles Dinge die sich letztlich auch Gewichtstechnisch bemerkbar machen. Selbst wenn man mit der Zuladung keine Problme hat, so benötigt man trotzdem mehr Sprit wie wenn man vorab einmal ausgemistet hat.

Kleiderwechsel

Auch die Kleiderfächer sind so eine Sache. Gerade bei uns mit 4 Personen kommt da auch einiges zusammen. Wer benötigt schon leichte Sommerkleider bei Temperaturen um die 0°C. Deshalb auch hier nochmals alle Kleiderschränke und Fächer durchschauen und den Inhalt an die Jahreszeit anpassen.

Weiter Artikel rund ums Wintercamping

Wintercamping Teil 1 – Planung – Tipps zum campen im Schnee
Wintercamping Teil 2 – Gas & Wärme – Tipps zum campen im Schnee
Wintercamping Teil 3 – Frischwasser und Abwasser -Tipps zum campen im Schnee
Wintercamping Teil 4 – Achtung starker Schneefall-Tipps zum campen im Schnee
Wintercamping – Tipps und Tricks zum campen im Schnee
3 Tipps zum Start beim Wintercamping
Gasflaschentrick beim Wintercamping
Heizen im Wohnwagen, Wohnmobil und Vorzelt – draußen kalt, drinnen warm
Wintercamping bei -15°C – Campingplatz Ötztal in Längenfeld
Tipps zum Wintercamping mit dem Wohnmobil, mit Andre Christen
Heizungsoptimierungen für Wohnwagen und Wohnmobil

Leckeres Essen aus einem Topf

Auch im Winter der Renner – Unser One Pot Kochbuch. Nach einem langen Ausflug im Schnee oder einem Tag auf der Skipiste hat man oft keine Lust ausgiebig zu kochen. One Pot Gerichte sind hier bestens dazu geeignet sich ein leckeres Essen mit wenig Aufwand zuzubereiten.

One Pot Alles aus einem Topf Das idela Camping Kochbuch
One Pot Alles aus einem Topf Das ideale Camping Kochbuch

Der Beitrag gefällt dir? Dann Teile ihn mit anderen Campern!

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter

Newsletter (Camperpost)

Melde dich hier zur kostenlosen „Camperpost“ an und du erhältst von uns regelmässig die neusten Infos rund um Camper on Tour.

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Deine Emailadresse wird von uns vertraulich behandelt! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

One Pot Kochbuch