Camping Rezept – Buntes Gemüse aus dem Omnia

Diese Rezept Idee hatte wieder unser Sohn. Erstaunlicherweise interessiert er sich seit dem wir reisen mehr und mehr fürs Kochen und möchte am liebsten jeden Tag etwas neues ausprobieren. Wir finden es toll und bis jetzt war jede seiner Rezept Ideen super!

Diesmal sollte es ein Gemüseauflauf werden, da bietet sich beim Camping natürlich der Omnia zur Zubereitung an.

ZUTATEN

ca. 6 mittlere Kartoffeln
1 Zucchini
1 Paprika
1 Zwiebel
1 TL Salz
1 TL Gyrosgewürzmischung
Olivenöl

ZUBEREITUNG

Kartoffeln und Zwiebel schälen. Paprika und Zucchini putzen.

Kartoffeln in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden. Sie brauchen am längsten und kommen als erstes ganz unten in den Omnia.

Etwas Salz und Gyrosgewürzmischung darauf verteilen.

Zucchini ebenfalls in Scheiben schneiden und als nächste Lage auf den Kartoffeln verteilen.

Die Paprika und die Zwiebel grob würfeln und auf die Zucchini Scheiben in den Omnia geben.

Etwas Olivenöl drüber geben. Nochmal mit Salz und Gyrosgewürz würzen.

Die Garzeit richtet sich etwas danach wie voll der Omnia ist. Wenn er randvoll ist braucht das Gemüse ca. 20 Minuten bis es durch ist. Da aber jeder die Bissfestigkeit von Gemüse anders mag, muss man etwas rumprobieren, und einfach ab und zu mal in ein Gemüse piksen um zu sehen obs schon passt.

Das Gemüse schmeckt gut als Hautgericht oder als Beilage zum Grillen.

Guten Appetit!

Camping Rezept - Buntes Gemüse aus dem Omnia 5

Gyrosgewürzmischung

Das Gyrosgewürz ist eine selbst hergestellte Gewürzmischung. Das Rezept findest du ebenfalls auf unserer Seite. Es schmeckt nicht nur zu Fleisch sondern auch in Tomatensoße, Tomatengerichten oder verschiedenen Aufläufen. Die Gewürzmischung ist schnell zusammengemischt und braucht nur wenig Platz in der Campingküche.

Lust auf noch mehr leckere und unkomplizierte Campingrezepte? Hier der Link zu unserer Rezeptkategorie mit vielen tollten abwechslungsreichen Rezepten für die Campingküche.

Der Beitrag gefällt dir? Dann Teile ihn mit anderen Campern!

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter

Newsletter (Camperpost)

Melde dich hier zur kostenlosen „Camperpost“ an und du erhältst von uns regelmässig die neusten Infos rund um Camper on Tour.

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Deine Emailadresse wird von uns vertraulich behandelt! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Deine Emailadresse wird von uns vertraulich behandelt! Des Weiteren werden wir dir in unregelmäßigen Abständen Infos, News, Angebote zum Thema Camping. Du kannst dich jederzeit austragen und die  „Camperpost“ ist und bleibt für dich natürlich kostenlos.

One Pot Kochbuch

31 leckere und
abwechslungsreiche Rezepte

One Pot Alles aus einem Topf Das idela Camping Kochbuch