Camping in den Vogesen

Campingplatz Flower Camping Verte Vallée, 3 Sterne, in Xonrupt-Longemer, Vogesen, Frankreich.

In den Pfingstferien waren wir ein paar Tage auf dem Campingplatz Flower Camping Verte Vallée und möchten euch nun gerne ein bisschen was über den Platz und die Umgebung erzählen.

Lage

Frankreich in Xonrupt-Longemer im Regionalen Naturpark Ballons des Voges zwischen Elsass, Vogesen und Franche-Comté.

Der Campingplatz ist ca. 300 Meter entfernt von einem schönen Badesee dem Lac de Longemer Vologne mit sauberem klarem Wasser. Günstiger Ausgangspunkt für Radtouren und Wanderungen. Aber auch ideal für ein paar Tage Entspannung im Grünen. Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel etc. sind in ca. 15 Minuten mit dem Auto zu erreichen.

Der Platz

Der Campingplatz ist schön angelegt im Grünen mitten in den Vogesen. Er war während unseres Aufenthalts immer sauber und gepflegt. Die Platzbetreiber waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Es gibt Parzellen in unterschiedlichen Größen. Und verschiedenen mobil Heime zum anmieten. Die Stellplätze sind parzelliert durch kleine Holzzäune oder Hecken. Die ca. 150 Stellplätze sind aus Rasenflächen, die Zufahrt jeweils Schotterstraße. Es gibt zwei Sanitärgebäude, ein älteres und ein neues top modernes, einen Kinderspielplatz, eine Hüpfburg, einen Raum mit Tischkicker, Billard und Flipper, einen Fußball- / Federballplatz und einen schönen Pool. Die Sanitäranlagen waren während unseres Aufenthalts, immer Sauber und gepflegt. Auch der Pool war sehr sauber und es machte Spaß zu planschen!

Für Kinder

Kinder werden sich auf diesem Campingplatz absolut wohlfühlen.
Es gibt Platz zum Toben und Spielen. Ein schön angelegter Spielplatz mit Trampolinen, Rutsche und Drehkarusell. Ein Bach der durch den Campingplatz fließt. Und ein Pool mit separatem kleinen Kleinkinderbereich.

Kosten

Für 2 Erwachsene und 2 Kinder über 6 Jahren haben wir ca. 30 Euro pro Übernachtung für einen schönen und sehr großen Stellplatz bezahlt. Wir sind Autark mit unserem Wohnwagen. Wenn man Strom benötigt, kommen hierfür noch ein paar Euro dazu.

Allgemeines

Hunde sind erlaubt
WLAN ist gratis
Duschen inklusive (keine Duschmarken)
Familienbäder
Waschmaschine
Geschirrspülraum
Ver- und Entsorgung für Wohnwagen und Wohnmobile

Fazit

Wir haben uns auf dem Campingplatz sehr wohl gefühlt, die Umgebung hat uns sehr gut gefallen, wir würden jederzeit wieder kommen.

Link zum Campingplatz Flower Camping Verte Vallée.

Liebe Grüße
Melanie & Dominic

Newsletter (Camperpost)

Melde dich hier zur kostenlosen „Camperpost“ an und du erhältst von uns regelmässig die neusten Infos rund um Camper on Tour.

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Deine Emailadresse wird von uns vertraulich behandelt! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: