Penne mit Pak Choi und Räucherlachs -One Pot-

Heute gibt es wieder ein schnelles, gesundes und sehr leckeres One pot Gericht.

Unsere Rezepte sind immer für 2 Erwachsene und 2 größere Kinder ausgelegt. Wem das zu viel oder zu wenig ist, der kann die Mengen natürlich beliebig verändern. Einfach darauf achten das Verhältnis Nudeln und Flüssigkeit anzupassen. Die Menge an Gemüse oder Fisch und Fleisch ist beim One pot kochen nicht so ausschlaggebend. Aber wirklich sehr wichtig, um ein gelungenes Ergebnis zu bekommen, ist das Verhältnis Flüssigkeit zu den Nudeln, Reis etc. Als Faustregel gilt hier etwa die doppelte Menge an Flüssigkeit wie Nudeln oder Reis und wenn man dann noch gerne etwas Soße dran haben will lieber nochmal etwas mehr Flüssigkeit nehmen.

Beim One Pot kochen wird das komplette Essen in nur einem Topf gekocht. Das spart eine Menge Platz und Geschirr. Ideal auch beim Campen. Wenn man den Dreh erst mal raus hat, sind One Pot Gerichte kinderleicht zuzubereiten.

ZUTATEN

250 g Penne (ungekocht)
1 Zwiebel
400 ml Wasser
200 ml Sahne
30 g Parmesan
ca. 600 g Pak Choi
200 g Räucherlachs
Saft von einer kleinen Zitrone
1 TL Gemüsebrühepulver
1/2 TL Salz
Pfeffer n. B.

Penne mit Pak Choi und Räucherlachs -One Pot- 1

ZUBEREITUNG

Zwiebel schälen und in Ringe oder Halbringe schneiden. Den Pak Choi waschen und die Stiele von den Blättern trennen. Die Stiele in Streifen schneiden, die Blätter je nach Größe nur grob zerkleinern. Die Pak Choi Stiele zusammen mit den Nudeln, Wasser, Sahne und Gewürzen in einen Topf geben. Aufkochen lassen und mit geschlossenem Deckel bei mittlerer Hitze 8 Minuten köcheln lassen. Gelegentlich umrühren.

Pak Choi Blätter mit dem Räucherlachs in den Topf geben. Weiter köcheln lassen bis die Blätter zusammengefallen sind. Das dauert ca. 2 Minuten.

Penne mit Pak Choi und Räucherlachs -One Pot- 3

Zum Schluss den Parmesan und Zitronensaft dazu geben und eventuell nach Bedarf nachsalzen und mit etwas Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit!

Kennst du schon unser One Pot Kochbuch? Es erwarten dich 31 leckere und abwechslungsreiche One Pot Rezepte. Perfekt für die Campingküche!

Der Beitrag gefällt dir? Dann Teile ihn mit anderen Campern!

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter

Newsletter (Camperpost)

Melde dich hier zur kostenlosen „Camperpost“ an und du erhältst von uns regelmässig die neusten Infos rund um Camper on Tour.

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Deine Emailadresse wird von uns vertraulich behandelt! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Deine Emailadresse wird von uns vertraulich behandelt! Des Weiteren werden wir dir in unregelmäßigen Abständen Infos, News, Angebote zum Thema Camping. Du kannst dich jederzeit austragen und die  „Camperpost“ ist und bleibt für dich natürlich kostenlos.

One Pot Kochbuch

31 leckere und
abwechslungsreiche Rezepte

One Pot Alles aus einem Topf Das idela Camping Kochbuch